Verfüge über all das Meinige wie über Dein vollständiges Eigentum ganz nach Deinem Wohlgefallen. Soweit ich selbst davon Gebrauch mache, soll es zu Deiner Ehre sein.
Auch gelobe ich, Dir immer mehr meine Aufmerksamkeit und Liebe zuzuwenden und Deine Verehrung auch bei meinen Mitmenschen zu fördern.
Liebevollster Tröster! Nimm dieses Geschenk und segne mich! Gib mir Deine Liebe und Deine Gnade, Deinen Trost und Deine Hilfe und laß mich Dein Tempel sein!
O schöner, lieber Heiliger Geist, süße Frucht im Herzen der Gottheit und im Innern meines Herzens! Lebe und wirke Du in mir durch Jesus und Maria!
Hilf mir, daß ich immer mehr mit den Gesinnungen des Herzens Jesu so durchdrungen werde, daß ich mit dem heiligen Paulus sprechen kann: "Ich lebe, doch nicht ich, sondern es lebt in mir Jesus Christus!"
Komm, Heiliger Geist, erfülle die Herzen Deiner Gläubigen und entzünde in ihnen das Feuer Deiner Liebe! Gib den Völkern die Klarheit Deines Lichtes, damit sie Dir wohlgefallen in der Einheit des Glaubens. Amen!
Aus: "Echo vom Grab des Segenspfarrers Augustinus Hieber, 1886 - 1968", Miriam-Verlag, Jestetten, ISBN 3-87499-122-6, 1980.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen