O tiefbedrückte, jungfräuliche Mutter Maria! Ich armer Sünder komme mit reumütigem Herzen zu dir und bitte dich mit kindlichem Vertrauen, du wollest mir durch deine jungfräuliche Mutterschaft in allen Nöten und Anliegen beistehen, gleich wie du liebevoll deinem göttlichen Sohne beigestanden bist, als Er unter unnennbaren Schmerzen Sich Seinem himmlischen Vater am Holze des Kreuzes für uns zum Opfer darbrachte. O gütige Mutter der Barmherzigkeit, verschmähe mich nicht ob meiner schwer drückenden Sündenlast, sondern wende mir gnädig deine barmherzigen Augen zu, denn auch für mich hat dein göttlicher Sohn Sich gewürdigt, aus Liebe zu sterben.
Erinnere dich der Schmerzen, welche du empfunden hast, als du deinen einziggeliebten Sohn tot auf deinem Schoße hieltest und seine blutigen Wunden mit Tränen heißesten Mitleids benetztest. In diesen mütterlichen Schoß lege ich meine gegenwärtigen Anliegen und bitte dich, o Mutter des Trostes, du wollest mich nicht unerhört von dir ziehen lassen, denn bei dir haben schon viele Trost und Hilfe gefunden, die vertrauensvoll zu dir, der Mutter der Gnade, gekommen sind.
Darum bitte auch ich dich, o schmerzhafte Jungfrau, durch die Wunden Jesu Christi, der dich zu Seiner Mutter erwählt hat, du wollest für mich am Gnadenthrone Gottes deine allesvermögende Fürbitte einlegen, damit ich, von meinen Nöten und Anliegen befreit, mit dir und allen Auserwählten der Anschauung Gottes im Himmel teilhaftig werde. Amen!
Mit kirchlicher Druckerlaubnis - Missionshaus v. d. Hl. Familie, Werthenstein/LU
Siehe auch: Unsere Liebe Frau von Werthenstein
Freitag, Juni 27, 2008
Gebet zur Schmerzensmutter auf Werthenstein
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen