NOVENE zur Erlangung von Gnaden auf die Fürbitte P. Lanteris
HIMMLISCHER VATER, der Du das Herz Deines Dieners Bruno mit lebendigem Glauben erfüllt hast, gib, daß auch unser Leben vom gleichen Geiste erfüllt werde und erlange uns auf seine Fürbitte die Gnade, die wir so sehr benötigen. Vater unser ... Gegrüßet seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ...
O JESUS, Du ewige Weisheit, durch das Vertrauen auf die Verdienste Deines Kreuzes, das Du im Herzen Deines Dieners erweckt hast, und durch den Eifer, mit dem er den Glauben an Deine Güte und Barmherzigkeit verbreitete, erlange uns den gleichen Eifer und die Gnade, um die wir Dich demütig bitten. Vater unser ... usw.
HEILIGER GEIST, Du Quell der Liebe, durch die Feuerglut, die Du im Herzen Deines Dieners Bruno für Gott und die Seelen entzündet hast, gewähre uns, die Sünde zu meiden und der Nächstenliebe und Gerechtigkeit zu leben, damit wir der Gnade würdig werden, um die wir Dich inständig bitten, und so die Glückseligkeit des Himmels erlangen. Vater unser ... usw.
HEILIGSTE JUNGFRAU MARIA, Mutter Gottes und Vermittlerin aller Gnaden, erlange vom Herrn die Verherrlichung Seines Dieners Bruno, der dich während seines ganzen Lebens wie ein Sohn geliebt und die Andacht zu dir verbreitet hat. Gewähre uns auf seine Fürbitte die Gnade, die wir zu erlangen hoffen. Gegrüßet seist du, Maria ...
Aus der Broschüre von P. Tommaso Piatti OMV, erschienen 1964
Siehe auch den französisch-sprachigen Beitrag
Donnerstag, März 30, 2006
P. Pio Bruno Lanteri - ein Vorläufer des Laienapostolats und Gründer der Kongration der Oblaten der Jungfrau Maria (OMV)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen