Freitag, August 25, 2006

Gebet des Hl. Franziskus zur Allerseligsten Jungfrau

Gegrüßt seist Du, hehre Herrin, heiligste Königin, Mutter Gottes, Maria! Du wurdest erwählt vom himmlischen Vater, der Dich weihte mit seinem heiligsten geliebten Sohn und dem Hl. Geist, um Jungfrau zu sein in Ewigkeit. In Dir ist und war immer die Fülle der Gnaden und jegliches Heil. Gegrüßt, Du Tempel, Du Tabernakel, Du Wohnung, Du Kleidung des Allerhöchsten. Gegrüßt, Du Tochter und Magd des himmlischen Vaters und Königs. - Du Mutter unseres heiligsten Herrn Jesus Christus. Du Braut des Heiligen Geistes! Heiliger Erzengel Michael, und alle Engel des Himmels und alle Heiligen, bittet für uns Deinen geliebten Sohn, unseren Herrn und Meister, der mit dem Vater und dem Hl. Geist lebt und regiert in Ewigkeit. Amen.

Wir gewähren 200 Tage Ablaß. - Bonav. Card. Cerretti, Päpstl. Delegat der Basilika - Santa Maria degli Angeli - Umbria, Italia

Keine Kommentare: