Mittwoch, Januar 10, 2007

Worte Jesu an Dich!

Ich kenne dein Elend, die Kämpfe, die Drangsale, die Schwächen deines Leibes. Ich weiß um deine Feigheit, deine Sünden, und trotzdem sage Ich dir: "Gib Mir dein Herz, liebe Mich, so wie du bist!"
Wenn du darauf wartest, ein Engel zu werden, um dich der Liebe hinzugeben, wirst du Mich nie lieben. - Wenn du auch feige bist in der Erfüllung deiner Pflichten und in der Übung der Tugenden, wenn du auch oftmals in jene Sünden zurückfällst, die du nicht mehr begehen möchtest, Ich erlaube dir nicht, Mich nicht zu lieben. Liebe Mich, so wie du bist!
In jedem Augenblick und in welcher Situation du dich auch befindest, im Eifer oder in der Trockenheit, in Treue oder Untreue, liebe Mich, so wie du bist!
Ich will die Liebe deines armen Herzens. Wenn du wartest, bis du vollkommen bist, wirst du Mich nie lieben...
Könnte ich nicht vielleicht aus jedem Sandkörnchen einen Seraph machen, strahlend von Reinheit, Edelmut und Liebe? Bin Ich nicht der Allmächtige?
Und wenn es Mir gefällt, jene wunderbaren Wesen im Nichts zu belassen und die armselige Liebe deines Herzens zu bevorzugen, bin Ich nicht immer der Herr Meiner Liebe?
Mein Kind, laß Mich dich lieben, Ich will dein Herz.
Sicherlich will Ich dich mit der Zeit umwandeln, doch heute, liebe Mich, so wie du bist!
Und Ich wünsche, daß du dasselbe tust; Ich will aus der Tiefe des Elends die Liebe aufsteigen sehen. - Ich liebe in dir auch deine Schwäche, Ich liebe die Liebe der Armen und Armseligen. Ich will, daß aus den Elenden unaufhörlich der große Ruf aufsteige:

"JESUS, ICH LIEBE DICH!"

Ich will einzig und allein den Gesang deines Herzens; Ich brauche nicht deine Weisheit und nicht deine Talente. Eines nur ist Mir wichtig - dich mit Liebe arbeiten zu sehen.
Es sind nicht deine Tugenden, die Ich wünsche. Wenn Ich dir solche geben sollte, du bist so schwach, daß dieselben nur deine Eigenliebe nähren würden - doch kümmere dich nicht darum.
Ich hätte dich zu großen Dingen bestimmen können, nein, du wirst der unnütze Knecht sein. Ich werde dir sogar das Wenige nehmen, das du hast, weil Ich dich nur für die Liebe erschaffen habe.
Heute stehe Ich an der Pforte deines Herzens, wie ein Bettler, Ich der König der Könige! Ich klopfe an und warte. Beeile dich, Mir zu öffnen. Berufe dich nicht auf dein Elend. Wenn du deine Dürftigkeit vollkommen kenntest, würdest du vor Schmerz sterben.
Was Mein Herz verwunden würde, wäre - zu sehen, daß du an Mir zweifelst und es an Vertrauen zu Mir fehlen ließest.
Ich will, daß du an Mich denkst, in jeder Stunde des Tages und der Nacht. Ich will, daß du auch die unbedeutendste Handlung aus Liebe zu mir tust. Ich rechne auf dich, daß du Mir Freude schenkst. Kümmere dich nicht darum, daß du keine Tugenden besitzest. Ich werde dir die Meinigen geben. Wenn du zu leiden haben wirst, werde Ich dir Kraft geben. Wenn du Mir deine Liebe schenkst, werde Ich dir soviel geben, daß du zu lieben verstehst -weit mehr, als du erträumen kannst.

Denke jedoch daran, Mich so zu lieben wie du bist!

Ich habe dir Meine Mutter gegeben. Lasse alles, gar alles durch Ihr so reines Herz hindurchgehen. Was auch kommen mag, warte ja nicht darauf, heilig zu werden, um dich der Liebe hinzugeben, du würdest Mich nie lieben und nun gehe, gehe und liebe mich!

(Aus "Ecce Mater Tua" Nr. 268)

Gerettet wird nur durch die Liebe

In den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts machte der Herr der opferbereiten Kapuzinerin Consolata Betrone aus Oberitalien (Moncallieri TO) ein großes Gnadenangebot. ER lehrte sie den Liebesakt: "Jesus, Maria! Ich liebe Euch, rettet Seelen! Dieser Liebesakt, so sagte ihr der Heiland, dient zur Vervollkommnung der eigenen Seelen, denn nur die Liebe hat eine rettende Macht. "Bedenke", so belehrte der Heiland die staunende Schwester, "ein Akt der Liebe kann über die ewige Seligkeit einer Seele entscheiden. Darum verliere keineZeit! Jeder Liebesakt ist eine Seele!" Auch die liebe Gottesmutter ermunterte sie: "Erst im Himmel wirst du den Wert und den Segen des Liebesaktes erkennen."

Im Frühjahr 1973 wurde in einem neuen Gnadenerweis noch ein Zusatz empfohlen: Rettet Priesterseelen und die Gottgeweihten.
Sogar den hl. Josef darf man mit hineinnehmen und alles vertausendfachen. Darum betet ohne Unterlaß und zu jeder freien Minute:
"Jesus, Maria und Josef, ich liebe Euch! Rettet die Priester, rettet die Gottgeweihten, und rettet die Seelen! Ich liebe Euch mit der großen Bitte, diesen Liebesakt mit jedem Atemzug und mit jedem Pulsschlag tausendmal wiederholen zu dürfen."

Verlag F. Färber, Postfach, D-8858 Neuburg/Donau

Keine Kommentare: