Montag, August 20, 2007

Gebet für eine neue Evangelisation

Christ CrucifiedHerr Jesus Christus, Du treuer Hirte Deiner Herde. Du hast uns alle zu Menschenfischern berufen. Lass uns an der Schwelle des dritten Jahrtausends dieser Aufgabe, die Du uns anvertraut hast, neu bewußt werden.
Du hast Dein kostbares Blut zur Rettung aller vergossen. Mache uns aufmerksam auf das stumme Flehen unserer Schwestern und Brüder, die Dich im Dunkeln suchen und sich nach Licht, Wahrheit, Liebe und Geborgenheit sehnen. Öffne Du ihre Herzen, damit wir ihnen Deine Erlösung bringen können.
Gieße neu aus über uns Deinen Geist der Liebe, der Glaubensfreude und der Evangelisation. Deinem Ruf wollen wir mit ganzer Hingabe folgen.
Das erbitten wir mit Maria und allen Erlösten zu Deiner Verherrlichung. Amen. Halleluja.

Bild von Gabriel Krucker - Quelle: Pfarrei-Bibelgruppen Immanuel

Keine Kommentare: