Montag, März 17, 2008

Gebet eines Kranken

Mutter Maria Theresia SchererMutter Maria Theresia, Du hast in Deinem Leben viel Not gesehen und mitgefühlt. Ich vertraue auf Deine Liebe zu den bedrängten Menschen, ich vertraue auf die Kraft Deiner Fürsprache bei Gott und bitte Dich um Hilfe. Siehe, die Hand des Herrn hat mich getroffen, und ich trage schwer an der Prüfung. Mein Glaube an Gottes Führung ist schwach; mein Mut gelähmt und meine Zuversicht so klein. Du aber hast in so vielen und schweren Prüfungen felsenfest auf die Vorsehung des himmlischen Vaters gebaut und Dich rückhaltlos seiner Leitung überlassen. Du hast auch in den schwersten Zeiten nur eines erstrebt und getan, dem Willen Gottes Dich völlig zu übergeben. So bitte ich Dich, erwirke mir Glauben und Mut und Vertrauen, damit ich die Prüfung willig annehme und trage, so lange es Gottes Wille ist. Und wenn es gut ist für mich und Gottes Plänen entspricht, dann erbitte mir Hilfe und Erlösung aus meiner Not und die Gnade, meine neuen Kräfte ganz dem Willen Gottes entsprechend zu benützen. Amen.

Mit kirchlicher Druckerlaubnis.

Keine Kommentare: