Mittwoch, März 12, 2008

Gebet um eine gute Standeswahl

Eine große Entscheidung im Leben junger Menschen ist die Standes- und Berufswahl. Wo findest du dein Glück? Das wahre, unvergängliche Glück! Dort, wo Gott dich haben will!

Sankt Petrus CanisiusDreieiniger Gott, Du ewige Liebe, Du hast mich für Dich geschaffen, und unruhig ist mein Herz, bis es ruht in Dir. Du hast in Deiner Liebe und Weisheit mir den Weg bestimmt, auf dem ich mit meinen Anlagen und mit Deiner Gnade am besten zum ewigen Ziele gelange. Ich bitte Dich, durch Jesus und Maria, um dass Licht und die Kraft des Heiligen Geistes, damit ich Deinen heiligen Willen klar erkenne und mutig und treu den Weg gehe, auf den Du mich rufst.
Jesus, hilf mir, mich in dieser wichtigen Entscheidung nach Deinem Worte zu richten: "Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber an seiner Seele Schaden leidet."
Maria, Jesu Mutter und meine Mutter, lehre mich, wie du das Ja zu sagen zu allem, was Gott von mir will. Amen.

Kanisius-Verlag, Freiburg

Keine Kommentare: