Mittwoch, April 02, 2008

Sie werden auf Den schauen, den sie durchbohrt haben

Bild: Heimsuchungskloster Paray-le-Monial, Kapelle der Erscheinungen

Einmal, als das Allerheiligste wieder ausgesetzt war..., erschien mir Jesus Christus, mein geliebter Meister, im Glanz seiner Verherrlichung mit seinen fünf Wundmalen, die wie fünf Sonnen leuchteten. Überall aus dieser seiner heiligen Menschheit drangen Flammen hervor, besonders aus seiner anbetungswürdigen Brust, die einem Glutmeer glich. Er zeigte mir sein liebevolles und liebenswertes Herz, das der Quell dieser Flammen war. Darauf entdeckte er mir die unaussprechlichen Wunder seiner reinen Liebe und das Übermaß dieser Liebe zu den Menschen, von denen er nichts als Undank und Verkennung erfährt.

Heilige Margareta Maria (Selbstbeiographie Nr. 55)

Keine Kommentare: