Samstag, Mai 02, 2009

Gute Meinung

Pietà in Bruelisau, AppenzellMein lieber Jesus, mit Deinem göttlichen Willen vereinige ich und in Dein gütiges Herz, in Deine heiligen Wunden, in Dein kostbares Blut und in Dein ganzes Erlösungswerk schließe ich ein: alle meine Gebete und guten Werke, alle meine sündenfreien Gedanken, Worte und Werke, Handlungen und Arbeiten während meiner ganzen Lebenszeit, besonders aber meine Todesstunde, den Augenblick meines Todes, das Verlassen meiner Seele aus dem sterbenden Körper und ihr Erscheinen vor Dir, dem göttlichen Richter. Mein lieber Jesus, diese gute Meinung verrichte ich auh im Namen aller Menschen und für alle Menschen auf der ganzen Welt, der Gegenwart und der Zukunft, für jeden Morgen von jedem Tag während ihrer ganzen Lebenszeit. Amen.

Keine Kommentare: