Donnerstag, August 02, 2012

Gebet um die Gnade eines unbegrenzten Vertrauens

Liebster Jesus, unendlich barmherziger Gott, zärtlichster Vater der Seelen, besonders der schwächsten, elendesten und hilfsbedürftigsten, die Du mit besonderer Zärtlichkeit auf Deinen göttlichen Armen trägst, ich komme zu Dir, um mir durch die Liebe und durch die Verdienste Deines hochheiligen Herzens von Dir die Gnade zu erflehen, mich immer mehr Deiner barmherzigen Güte anzuvertrauen und voll Zuversicht für Zeit und Ewigkeit in Deinen göttlichen Armen zu ruhen.

Schwester Benigna Consolata Ferrero, Chorfrau des Ordens der Heimsuchung Mariens in Como (Italien)

"Wenn du Gnaden willst, so danke mir im voraus dafür. Dieser Akt des Vertrauens entzückt mein Herz und bewirkt, dass ich meine Schätze noch reichlicher öffne."
"Du kannst die Freude nicht begreifen, welche ich empfinde, wenn ich mich als Heiland betätigen kann. Das gereicht mir zur höchsten Befriedigung; ich stelle die schönsten Meisterwerke gerade aus jenen Seelen her, die ich aus dem tiefsten Elend und aus dem Schmutz herausgezogen habe. Sobald die Sünden verziehen sind, werden sie für die Seele, die sie begangen hat, ebenso viele Quellen der Gnade, weil sie ein steter Anlass zur Demut sind."
"Schon das kurze Stoßgebetchen "Ich vertraue auf Dich", entzückt mein Herz, weil es Vertrauen, Glaube, Liebe und Demut in sich schließt."

(Aus den Schriften der Dienerin Gottes, Schw. Benigna Consolata.)

Keine Kommentare: