Mittwoch, April 05, 2006

Gebet zum gnadenreichen Prager Jesuskind

Liebes Prager Jesulein, o segne uns, die Kinder dein!

Gebet des P. Cyrillus a Matre Dei, des ersten und wohl innigsten Verehrers des Prager Jesuskindes

O Jesus, zu Dir fliehe ich,
Durch Deine Mutter bitt' ich Dich,
Aus dieser Not woll'st retten mich,
Denn wahrhaft glaube ich an Dich,
Daß du, o Gott, kannst schützen mich.

Vertrauend hoffe ich auf Dich,
Daß Deine Gnad' werd' finden ich.
Aus ganzem Herzen lieb ich Dich,
Drum meine Sünden reuen mich,
Von denen, flehend bitt' ich Dich,
O Jesus, woll'st befreien mich.

Mein Vorsatz ist, zu bessern mich
Und nicht mehr zu betrüben Dich.
Darum Dir ganz ergeb' ich mich,
Zu leiden mit Geduld für dich
Und Dir zu dienen ewiglich.
Den Nächsten aber, gleich wie mich,
Will wegen Deiner lieben ich.

O Jesulein, ich bitte dich,
Aus dieser Not woll'st retten mich,
Daß einstens kann genießen ich
Mit Josef und Maria dich
Und allen Engeln ewiglich. Amen.

Benediktiner-Abtei, Rohr i. NB

Keine Kommentare: