Freitag, Dezember 14, 2007

Maria, unsere Zuflucht! - Gebet zu Unserer Lieben Frau von La Salette

Our Lady of La SaletteUnsere liebe Frau von La Salette, du Versöhnerin der Sünder, bitte ohne Unterlass für uns, die wir unsere Zuflucht zu dir nehmen.
100 Tage jedesmal. Pius XI. 7. XI. 1927. S. Pooenit. Apost. (Coll. Prec. 184.) Beringer Anhang 1930 S. 44.

Gedenke, o unsere Liebe Frau von La Salette, du wahre Mutter der Schmerzen, der Tränen, die du auf Kalvaria für mich vergossen hast. Gedenke auch der Mühe, die du stets für mich aufwendest, um mich der Gerechtigkeit Gottes zu entziehen, und schaue, ob du mich jetzt verlassen kannst, nachdem du so viel für dein Kind getan hast. Ermutigt durch diesen tröstlichen Gedanken, komme ich, um mich trotz meiner Untreue und meiner Undankbarkeit zu deinen Füßen niederzuwerfen. Verwirf nicht mein Gebet, o Jungfrau, du Versöhnerin, sondern bekehre mich; gib mir die Gnade, Jesus über alles zu lieben und dich selbst durch ein heiliges Leben zu trösten, auf dass ich eines Tages dich im Himmel sehen möge. Amen.
300 Tae jedesmal. Pius XI. 7. XI. 1927. S. Poenit. Apost. (Coll. Prec. 202.) Beringer "Die Ablässe"-Anhang 1930 S. 45.
Imprimatur München, 20. September 2933, Erzbischöfliches Ordinariat

Keine Kommentare: