Freitag, Dezember 28, 2007

O Jesu, liebster Jesu, o Trost der Seele mein!


O Jesu, liebster Jesu, o Trost der Seele mein;
In Dir, o süßer Jesu, in Dir ist Freud' allein.
Ich Dich jetzt auserwähle zum Allerliebsten mein,
Ich ganz mich Dir befehle, Du sollst mein Herrscher sein.

O Welt, magst nun hinfahren mit deiner Lust und Pracht,
Fahr' hin zu tausend Jahren, ich all' dein Gut veracht'.
Mit Dir in Freud' und Schmerzen will ich, o Jesu, sein;
Ich sag's aus tiefem Herzen: Ohn' Dich ist alles Pein.

Könnt' etwas ich erdenken auf dieser ganzen Welt,
Dir wollt' ich's gerne schenken. Sag', Herr, wie's Dir gefällt.
Nimm hin mein' Leib und Leben, nimm hin mein Herz und Seel';
Dir bleib' ich ganz ergeben, mich ganz Dir anempfehl'.

(Altes Kirchenlied)
Mit Druckbewilligung des Hochw. Bischofs von Chur.

Keine Kommentare: