Donnerstag, März 27, 2008

Aufopferung der Verdienste unseres Herrn Jesus Christus

Herz JesuVater! Ich habe Dich verherrlicht auf Erden; ich habe das Werk vollbracht, das Du mir zu verrichten gegeben. - Ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die Du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen. (Joan. XVII 4, 24)





Himmlischer Vater, ich opfere Dir das Heiligste Herz Jesu auf mit all Seiner Liebe, all Seinen Leiden und allen Seinen Verdiensten:
  • als Dank für alle Gnaden, die ich heute und während meines ganzen Lebens erhalten habe. Ehre sei dem Vater usw.
  • als Sühne für alle Sünden, die ich heute und in meinem ganzen Leben begangen habe. - Ehre sei dem Vater usw.
  • als Läuterung alles Guten, das ich heute und in meinem ganzen Leben schlecht verrichtet habe. - Ehre sie dem Vater usw.
  • als Ersatz für alles Gute, das ich heute und in meinem ganzen Leben vernachlässigt habe. - Ehre sei dem Vater usw.
Himmlischer Vater, durch das unbefleckte Herz Maria opfere ich Dir Jesus, Deinen vielgeliebten Sohn, auf und mich selbst in Ihm, mit Ihm, und durch Ihn nach allen Seinen Meinungen und im Namen aller Geschöpfe.
(300 Tg. Abl. jedesm.; vollk. abl. einm. i. M. Pius XI., 10.VI.1923.)

Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit um der Verdienste Deiner heiligen Wunden willen!
Himmlischer Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesu Christi auf zur Heilung unserer Seelen.

Imprimatur Friburgi, Helv. 31. Mai 1933, L. Ems. V.g. - Herz-Jesu-Sekretariat, Freiburg (Schweiz)

Keine Kommentare: