Dienstag, März 24, 2009

Gnadennovene zu Ehren U.L. Frau von der Immerwährenden Hilfe

Viele Wunder, Bekehrungen, Krankenheilungen, Hilfe in allen andern Anliegen sind durch Novenen zur Mutter Gottes erlangt worden.
Es ist sehr zu empfehlen, die Novenen vor einem Muttergottesbild zu machen und, wo möglich, während dieser Zeit ein Lämpchen davor brennen zu lassen. Bestimmte Gebete sind dabei nicht vorgeschrieben.

Notre Dame du Perpétuel Secours
Memorare

Gedenke, o gütigste Jungfrau Maria, o Mutter von der Immerwährenden Hilfe, es sei noch nie erhört worden, dass jemand, der unter deinen Schutz geflohen, um deine Hilfe und Fürbitte gefleht hat, verlassen worden sei. Du hast zu unserem Troste den Namen: Mutter von der Immerwährenden Hilfe angenommen. Du hast es durch unzählige Gnaden und Wunder bewiesen, dass du keinen verlässt, der dich unter diesem Namen anruft. Von einem solchen Vertrauen erfüllt, fliehe ich zu dir, o Mutter von der Immerwährenden Hilfe. Du kannst mir helfen; denn du bist die fürbittende Allmacht bei Gott, du bist die Ausspenderin der Gnaden und Barmherzigkeit Gottes. Du willst mir helfen; denn dein Herz ist voll Liebe und Mitleid mit uns armen Menschen. O zeige mir deine Macht und Güte, blicke mitleidsvoll auf mich herab und lass mein Vertrauen nicht zuschanden werden! Erflehe mir die Gnade ..., wenn es zur Ehre Gottes und meinem Heile ist, oder erflehe mir, was mir nottut, o Mutter von der Immerwährenden Hilfe! Amen.

Neun Ave Maria mit folgender Anrufung:

O Maria, hilf doch mir!
Sieh, es fleht ein Kind zu dir!
Du bist es ja, die helfen kann.
Maria, nimm dich meiner an!
O Maria, du kannst helfen,
O Maria, du willst helfen,
O Maria, du hast schon oft geholfen!
O Maria, hilf!

Maria, Mutter der Gnade, Mutter der Barmherzigkeit, schütze uns vor dem Feinde und nimm uns auf in der Stunde unseres Todes! (300 Tage Ablass)

Siehe auch: Unser Blog: DAS ZEICHEN MARIENS

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Diese Gebete sind unsagbar schön und die Seele bereichernd. Der Segen GOTTES ruht auf jedem Satz.
DANKE, DANKE!!