Freitag, Juni 16, 2006

Gebet der Pfadfinder zu Maria

Königin der Welt, du Stütze und Kraft aller, die für Christus kämpfen, dich, o Maria, grüßen wir - hochgemut zu heiligem Lebenskampf - als unsere Führerin und Beschützerin.
Deiner mächtigen Schirmherrschaft vertrauen wir unsere Gelöbnisse an, die uns in unserer Ehre vor Gott und den Menschen verpflichten.
Hoch ist das Ziel, zu dem uns die Satzungen der Pfadfinder anspornen. Feindliche Mächte wirken in und um uns; hart ist der Kampf, uns rein und stark zu erhalten. Darum bringen wir dir, o Mutter, unser Herz dar, damit du es lebendig erhältst und stärkest. Unter deinem mütterlichen Schutz geformt zum Sinn für Ehre und Verantwortlichkeit, werden wir in jeder unserer Gruppe, Abteilung, und in jedem Bezirk heilsamer Sauerteig sein, Spiegel eines ganz vom Sittengesetz durchdrungenen Lebens und reinen Wandels, echter Frömmigkeit, treuer Pflichterfüllung, arbeitsfreudiger Liebe in bereitwilliger, bescheidener, selbstloser Hingabe.

Erhöre, o Mutter, das innige Flehen, das die große Familie der katholischen Pfadfinder zu deinem Thron erhebt. Möge sie durch deine Verdienste ein friedliches Herr von Christen sein, das sich Jesus Christus und den Anliegen seines Reiches weiht. Kraftvolles Heer ohne Makel und ohne Furcht. Ihm möge es Lohn bedeuten, hier auf Erden zu kämpfen duch ihr Beispiel einer reinen und starken Jugend, voll des Eifers für den Glauben, der das Vaterland groß gemacht hat. Ihr Ehrgeiz soll sein, Gott zu dienen, der Kirche und den Brüdern. Ihre Stärke soll sein, bei Arbeit und Opfer, der unerschütterliche Glaube an deinen Sohn, in der festen Zuversicht, ihn einstens mit dir in der ewigen Seligkeit zu verherrlichen. Amen.

Aus: Gebete des Heiligen Vaters Pius XII., Verlag Herold. 1955. Titel der italienischen Originalausgabe: Preghieri di Pio XII erschienen bei Angelo Belardetti, Rom.

Keine Kommentare: