"Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden, die eines guten Willens sind." So sangen die Engel bei Deiner Geburt, o göttliches Jesuskind. Welch ein Trost für mich! Siehe, ich komme mit gutem Willen zu Dir und grüße Dich, o gütiger Jesus (im Geiste), vor Deinem Bilde kniend. Wenn ich auch ein armer Sünder bin, so verstoße mich nicht. Du bist ja auf die Erde gekommen, um zu suchen, was verloren war. Meine Sünden sind mir leid, und ich bitte Dich, geliebter Jesus, reumütig um Verzeihung.
O göttlicher Heiland, Du bist in Kindesgestalt auf Erden erschienen, damit wir Kinder Gottes würden. Du hast uns in der heiligen Taufe zu Deinen Brüdern gemacht. Siehe nun, Dein Bruder (Deine Schwester) leidet. Herr, den Du lieb hast, der ist krank. Blicke auf meine Nöte und Anliegen, die ich Dir voll Vertrauen klage. O getreuester Heiland, Du hast ja gesagt: "Was immer ihr den Vater in meinem Namen bittet, das werde ich tun, damit der Vater im Sohne verherrlicht werde." Dir ist meine Not bekannt. Du weißt, wie die Erhörung meiner Bitte zu meiem Seelenheil beiträgt. Darum lege ich voll Vertrauen alles in Deine Hand. Göttliches Kind, Du kannst meine demütige Bitte nicht verschmähen: Du bist so gut, so barmherzig. Zu Dir, o göttliches Kind, muß ich Vertrauen haben, weil Du allmächtig und unendlich gütig bist.
O Jesus, ich bitte Dich bei Deiner heiligen Kindheit, verstoße mich nicht!
O Jesus, ich bitte Dich im Vertrauen auf Dein kostbares Blut und Deine heiligen fünf Wunden, erbarme Dich meiner!
Jesus, Sohn Gottes, erbarme Dich meiner!
Jesus, Sohn Mariens, erbarme Dich meiner!
Gebet zum himmlischen Vater
O Vater, voll Erbarmen und Liebe, Du hast uns an Kindes Statt angenommen und uns gewürdigt, Kinder Gottes zu heißen und zu sein. Ich bitte Dich, Vater, durch unsern Herrn Jesus Christus, durch seine heilige Kindheit und sein bitteres Leiden und Sterben, entferne von mir alle Hindernisse des Heiles und hilf mir in meinen Anliegen.
O Vater, Du Gott allen Trostes, der Du uns in jedem Leiden tröstest, sei gelobt und gepriesen! Um Deines eingebornen Sohnes willen, der für uns ein Kind geworden ist, laß mich in stetem kindlichen Vertrauen Dir ergeben sein. Laß mich mit aufrichtigem Herzen und in wahrer Sohnesgesinnung zu Dir beten, wie Jesus mich beten gelehrt hat: Vater unser, der Du bist im Himmel...
Diese oder andere Gebete mögen neun Tage nacheinander wiederholt werden; dann hat man eine Novene oder neuntägige Andacht gehalten.
Es wird sehr empfohlen, im Laufe der Novene oder anschließend die hl. Sakramente recht würdig zu empfangen.
Imprimatur: Friburgi Helv. die 18 aug. 1956. L. Waeber, v.g.
Mittwoch, Juni 21, 2006
Novene zum wundertätigen Sarner Jesuskind
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen