Mittwoch, Juni 21, 2006

Gebet zum Sarner Jesuskind

Göttliches Kind Jesus, Heiland und Seligmacher. Du hast Dich in Liebe herabgelassen, hier an dieser Gnadenstätte unter uns zu wohnen, wie Du einst im Stall zu Bethlehem unter armen Hirten Deine Krippe aufgeschlagen hast. Ich grüße Dich von Herzen und bete Dich an, Sohn des allmächtigen Vaters, vereint mit den Hirten und Königen, die Dir im Stall von Bethlehem gehuldigt haben. Vertrauensoll lege ich alle meine Sorgen und Anliegen in Deine kindlichen, göttlichen Hände. Gib mir Segen und Kraft, alle Mühsal irdischen Lebens zu ertragen, Deinem heiligen Willen demütig mich zu fügen und mit meinem ganzen Leben Dich und den ewigen Vater und den Heiligen Geist zu verherrlichen. Amen.

Mit Druckerlaubnis des bischöflichen Ordinariates von Chur.

Keine Kommentare: