Samstag, März 04, 2006

Gebet für unseren Seelsorger

O GOTT, der du uns in unserem Seelsorger einen Führer zum Himmel gegeben hast, verleihe ihm und uns des Glaubens Kraft, der Hoffnung Mut, der Liebe Glut. Gib ihm eine große, übernatürliche Liebe zu uns; den Geist der Frömmigkeit, wenn er betet, betrachtet und am Altare das hl. Opfer feiert; den Geist des Verstandes, der Wissenschaft und Weisheit, wenn er uns deinen Glauben und deine Gebote lehrt; den Geist des Rates, wenn er uns im Sakrament der Buße mahnt und warnt, tröstet und heilt, den Geist der Furcht, daß er nichts suche als deine Ehre und das Heil unserer Seelen; den Geist der Kraft, daß er uns mutig führe unter Christi, unseres Königs Fahne. - Heilige Gottesmutter, hl. Joseph, hl. Johann von Nepomuk, hl. Pfarrer von Ars, bittet für ihn und uns. Amen.

Imprimatur: Freiburg i.Br., den 24. Januar 1930. Der Generalvikar Dr. Sester
Verlag der Schulbrüder, Kirnach-Villingen, Baden

Keine Kommentare: