Freitag, März 10, 2006

Gebet zur Hl. Jungfrau von Loreto

O Maria, unbefleckte Jungfrau, um Deines heiligen Hauses willen, das Engelshände auf die Höhen von Loreto übertrugen, wende Deine gütigen Augen uns zu.
Um der heiligen Mauern willen, zwischen denen Du geboren wurdest und als Mädchen in Gebet und in der erhabensten Liebe lebtest; wegen der glücklichen Wände, die den Gruß des Engels hörten, der Dich nannte "Gebenedeit unter allen Frauen" und die uns an die Menschwerdung des Ewigen Wortes in Deinem reinen, jungfräulichen Leibe erinnern; Um des hl. Hauses willen, in dem Du mit Jesus und Josef gelebt hast und das im Laufe der Jahrhunderte das heißersehnte Ziel so vieler Heiligen geworden ist, die in innigstem Glücke seine heiligen Mauern küßten: gewähre uns die Gnaden, um die wir Dich demütig bitten und verhilf uns zum Glück, daß wir nach diesem Erdenleben Dir im Himmel den Engelsgruß wiederholen dürfen: Gegrüßt seist Du, Maria!

Heilige Jungfrau von Loreto, bitte für uns!
(300 Tage Ablaß).

Imprimatur: Laureti, die 23 Jul. 1962, + Angelus Prinetto, Ep.us. Adriane, Vic. Adm. Pontificae

Keine Kommentare: