Donnerstag, Juni 21, 2007

Gebet zur Königin des Heiligen Rosenkranzes

O unbefleckte Jungfrau, Königin des heiligen Rosenkranzes! Du hast in diesen Tagen des Unglaubens und der triumphierenden Bosheit Deinen Sitz als Königin und Mutter über den Ruinen des alten heidnischen Pompei aufgeschlagen. Von jener Stätte aus, wo ehemals Satan und die Götzen angebetet wurden, gießest Du heute als Mutter der göttlichen Gnade die Schätze Deiner Barmherzigkeit überall hin aus. Ach! wende, o Maria, von jenem Throne herab, wo Du so milde herrschest, Deine gütigen Blicke auch mir zu und habe Erbarmen mit mir; denn ich bedarf Deiner Hilfe gar sehr. Zeige Dich auch mir, wie Du Dich schon so vielen gezeigt, als Mutter der Barmherzigkeit, während ich von ganzem Herzen Dich grüße und Dich anrufe als meine Gebieterin und Königin vom heiligen Rosenkranze.

Gegrüßt seist Du, Königin, u.s.w.

Ablaß von 40 Tagen. (Bischof von Nola). - Mit Approbation der geistlichen Obrigkeit. - Sich wenden an: Advocat Bartolo Longo, in Valle di Pompei, Prov. Neapel, Italien.

Keine Kommentare: