Mittwoch, September 19, 2007

Der heiliger Michael, der erste Verteidiger des Königtums Christi

Archangel MichaelO glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, schlage heute mit dem Heer der heiligen Engel die Schlachten des Herrn, wie du gegen Luzifer und die abtrünnigen Engel siegreich gekämpft hast!
O unbesiegter Fürst, eile dem Volke Gottes zu Hilfe gegen den Ansturm der verworfenen Geister und verleihe uns den Sieg! Bringe vor das Angesicht des Allerhöchsten unsere Gebete, auf dass die Erbarmungen des Herrn uns bald zuvorkommen! Bemächtige dich des Drachen, der alten Schlange, die der Teufel und Satan ist, und stoße ihn gefesselt in den Abgrund zurück, damit er nicht mehr die Völker verführe! Amen. (Papst Leo XIII.)

Maria, Königin vom Siege

Heere Königin des Himmels, Herrin der Engel, du hast von Gott die Macht und die Sendung erhalten, den Kopf Satans zu zertreten, wir bitten dich demütig, sende die himmlischen Heerscharen, damit sie unter deinem Befehl die höllischen Geister verfolgen, sie überall bekämpfen, ihre Verwegenheit zuschanden machen und sie in den Abgrund der Hölle hinabschleudern!
Wer ist wie Gott?
O gute und zärtliche Mutter, du wirst immer unsere Liebe und unsere Hoffnung sein!
O heere Mutter, sende die heiligen Engel, dass sie mich beschützen und weit von mir treiben den grausamen Feind!
Heilige Engel und Erzengel, verteidigt uns, beschützet uns! (500 Tage Ablass (345))

Blut Christi, rette uns!

Ewiger Vater, erweise uns Barmherzigkeit um des Blutes Deines eingeborenen Sohnes willen! Erweise uns Barmherzigkeit, wir beschwören Dich darum!
Starker Gott, heiliger Gott, unsterblicher Gott, habe Mitleid mit uns und mit der ganzen Welt!
Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns barmherzig!
Barmherzigkeit für uns und für die ganze Welt!
Gnade und Barmherzigkeit, mein Jesus! Barmherzigkeit, mein Jesus, in der gegenwärtigen Not!
Bedecke uns mit Deinem kostbaren Blut! Mein Jesus, Barmherzigkeit!

Gegen den Abfall vom Glauben

Jesus, unser Heiland und Erlöser, Sohn des lebendigen Gottes, wir knien hier vor Dir, wir leisten Dir Abbitte und wollen Dir Ersatz bieten für alle Lästerungen Deines heiligen Namens, für alle Unbilden, die Dir im Heiligsten Sakrament zugefügt werden, für alle Verunehrungen Deiner unbefleckten, jungfräulichen Mutter, für alle Verleumdungen und Schmähungen Deiner Braut, der heiligen römisch-katholischen Kirche.
Jesus, Du hast gesagt: "Um was ihr den Vater in Meinem Namen bitten werdet, das wird Er euch geben." Wir bitten und flehen für unsere Brüder, die in Gefahr zur Sünde sind: Bewahre sie vor den Lockungen zum Abfall vom wahren Glauben; rette, die schon am Rande des Abgrundes stehen; gib allen Licht und Erkenntnis der Wahrheit, Mut und Kraft zum Kampf wider das Böse, Beharrlichkeit im Glauben und eine werktätige Liebe! Darum bitten wir in Deinem Namen, gütiger Jesus, Gott den Vater. Mit ihm lebst und herrschest Du in der Einheit des Heiligen Geistes von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

500 Tage Ablass einmal am Tag. Vollkommener Ablass unter den gewöhnlichen Bedingungen, wenn man das Gebet einen ganzen Monat lang jeden Tag betet. (100)

Mit kirchlicher Druckerlaubnis. Druckerei des Johannesbundes, Leutesdorf am Rhein

Keine Kommentare: