Samstag, Januar 21, 2006

Das Gnadenbild U.L.F. in Eupen - Belgien


Gebet vor dem Gnadenbilde in schweren Anliegen.

O glorreiche Jungfrau und Gottesmutter Maria, Mutter der Güte und Barmherzigkeit, in Ehrfurcht und Liebe knie ich vor Deinem heiligen und wundertätigen Gnadenbilde und grüße Dich von ganzer Seele. Ich setze mein ganzes Vertrauen auf Dich und flehe um Deinen mütterlichen Schutz. Du hast schon oft das Vertrauen Deiner Kinder belohnt und so vielen Bedrängten geholfen, die in ihrer Not zu Dir ihre Zuflucht nahmen, hast geholfen in den Nöten des Leibes und der Seele. O liebe Muter, blicke Du mich an mit den Augen Deiner Barmherzigkeit und komme auch mir Armen jetzt zu Hilfe. Du weißt ja, was mein Herz bedrückt, wie sehr ich leide.
(Hier nenne dein Anliegen)
O gütige Mutter, ich vertrauen auf Deine Macht und Güte und rufe mit Vertrauen:
O Maria, hilf, hilf Deinem armen Kinde! Du kannst mir ja so leicht helfen; denn das Kind auf Deinen Armen, Dein göttlicher Sohn, schlägt Dir keine Bitte ab. Oh, zeige Deine Macht und laß mich nicht unerhört von dieser Gnadenstätte scheiden. Amen.
O Maria, Zuflucht der Sünder. Bitte für uns.
(Am 25. November 1990 wurde das Gnadenbild gestohlen!)

Keine Kommentare: