Montag, Januar 23, 2006

Notre-Dame des Ermites (Einsiedeln)

In meiner Sammlung fand ich soeben auch dieses anmutige Andenken-Bildchen, das ich mit meinen verehrten Lesern hiermit teilen möchte.
Auf der Rückseite ist folgendes Gebet aufgedruckt, das ebenso beherzigenswert ist:

Gebete nach dem hl. Rosenkranz

1. Sei gegrüßt, du Tochter Gottes des Vaters! Sei gegrüßt, du Mutter Gottes des Sohnes! Sei gegrüßt, du Braut des heiligen Geistes! Sei gegrüßt, du Tempel der allerhl. Dreifaltigkeit! Maria, Mutter der Gnaden, Mutter der Barmherzigkeit, beschütze und beschirme uns vor dem bösen Feind! Nimm uns auf, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen.

2. O Gott, der Du in der heiligen Leinwand, in welcher dein heiliger Leichnam vom Kreuze ist abgenommen und von Jeseph ist eingewickelt worden, die Zeichen deines Leidens hinterlassen hast, wir bitten Dich, verleihe uns, daß wir durch deinen Tod und Begräbnis zur Glorie der Auferstehung gebracht werden, der Du lebst und regierst mit Gott dem Vater, in Einigkeit des hl. Geistes, Ein Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Mit Druckbewilligung des Hochw. Bischofs v. Chur

Keine Kommentare: