Samstag, Januar 21, 2006

Zur Eröffnung dieses Blogs

In den 40 Jahren meiner Tätigkeit als katholischer Verleger und Buchhändler und Redaktor einer marianischen Monatszeitschrift habe ich eine Riesenmenge an Material gesammelt in Form von Büchern, Broschüren, Zeitschriften, Karten, Gebetbildchen etc. Nun, solange mir Gott noch die Möglichkeit dazu schenkt, möchte ich aus dieser unausschöpfbaren Fundgrube möglichst viel von dem, was ich für besonders wertvoll erachte, mit allen Interessierten aus aller Welt teilen. Das soll über das Internet geschehen mit Hilfe dieses Blogs.
Ich eröffne diese Publikations-Serie mit diesem wertvollen älteren Bild unserer Lieben Frau von Einsiedeln, unserer Landesmutter, unter deren Schutz und Segen ich diese Arbeit stellen möchte.
Diese Lithographie wurde als "Andenken an die Weihungsfeier des Hochw. Bischofs A. v. Haller in Maria Einsiedeln am Feste Peter und Paul, den 29. Juni 1858 gedruckt.

Keine Kommentare: