Sonntag, Februar 12, 2006

Die Jungfrau der Armen, Banneux

"Ich bin die Jungfrau der Armen"

Worte der Jungfrau der Armen
an Mariette Beco
in Banneux N.D. bei Lüttich:

Sonntag, 15. Januar 1933:
Maria erscheint ohne etwas zu sagen.

Mittwoch, 18. Januar 1933:
"Tauche Deine Hände in das Wasser.
Diese Quelle ist mir vorbehalten.
Guten Abend. - Auf Wiedersehen."

Donnerstag, 19. Januar 1933:
"Ich bin die Jungfrau der Armen.
Diese Quelle ist vorbehalten für alle Nationen, um den Kranken Linderung zu bringen. Ich werde für dich beten.
Auf Wiedersehen."

Freitag, 20. Januar 1933:
"Ich wünsche eine kleine Kapelle."

Samstag, 11. Februar 1933:
"Ich komme, das Leiden zu lindern.
Auf Wiedersehen."

Mittwoch, 15. Februar 1933:
"Glaubet an mich... Ich werde an Euch glauben..."
Hier vertraut die Jungfrau dem Kinde ein Geheimnis an.
"Betet viel... Auf Wiedersehen."

Montag, 20. Februar 1933:
"Mein liebes Kind, betet viel.
Auf Wiedersehen."

Donnerstag, 2. März 1933:
"Ich bin die Mutter des Erlösers - Mutter Gottes... betet viel... Adieu."

Am 22-8-1949 ist die Echtheit der Erscheinungen von Banneux kirchlich anerkannt worden.

GEBET ZUR JUNGFRAU DER ARMEN

Unsere Liebe Frau von Banneux, Mutter des Erlösers, Mutter Gottes und Jungfrau der Armen. Du hast versprochen, an uns zu glauben, wenn wir an Dich glauben: auf Dich setzen wir unser ganzes Vertrauen. Erhöre gnädig die Gebete, die wir nach Deinem Wunsche an Dich richten.
Erlange den Sündern wieder die Schätze des Glaubens und gib den Armen das tägliche Brot.
Heile die Kranken, lindere die Leiden und bitte für uns.
Möge durch Deine Vermittlung das Königreich Christi sich über alle Nationen ausbreiten. Amen.

ANRUFUNGEN, die jeden Abend an der "Quelle" gebetet werden:

Hl. Jungfrau der Armen, Quelle der Gnaden,
- heilige uns,
- rette die Nationen,
- bring den Kranken Linderung,
- lindere das Leid,
- bitte für Jeden von uns,
- wir glauben an Dich,
- glaube Du an uns,
- wir werden viel beten.
- segne uns (+),
- Mutter des Erlösers -
- Mutter Gottes, wir danken Dir.

100 Tage Ablass L. J. Kerkhofs, episc. leod. 1934.
Imprimatur: Leodii 10.1.1961 J. Goffinet, J. Heuschen Vic. Gen.

Keine Kommentare: