Montag, Februar 27, 2006

Gebet St. Pius X. zur Unbefleckten Jungfrau

Heiligste Jungfrau, die du das Wohlgefallen des Herrn gefunden hast und seine Mutter geworden bist, makellos an Leib und Seele, im Glauben und in der Liebe, bei diesem feierlichen Jubiläum des Glaubenssatzes, der vor der ganzen Welt kundgab, daß du ohne Sünde empfangen wurdest, sieh gnädig auf uns Bedrängte, die deinen mächtigen Schutz erflehen. Die höllische Schlange, gegen die der erste Fluch geschleudert wurde, bekämpft und versucht die elenden Kinder Evas ohne Unterlaß. O du, unsere gebenedeite Mutter, unsere Königin und Fürsprecherin, die du vom ersten Augenblicke deiner Empfängnis an dem bösen Feinde den Kopf zertreten hast, nimm, wir bitten dich eines Herzens mit dir, gnädig unsere Gebete an und bringe sie vor den Thron Gottes, auf daß wir niemals in die uns gelegten Fallstricke geraten, vielmehr alle in den Hafen des Heiles gelangen, die Kirche aber und die christliche Gesellschaft nach Überwindung so vieler Gefahren noch einmal anstimmen können den Triumphgesang der Befreiung, des Sieges und des Friedens. Amen.

Für andächtige Verrichtung dieses Gebetes hat S. Heiligkeit Papst Pius X. am 8. September 1903 einen Ablaß von 300 Tagen einmal täglich verliehen.
Mit bischöflicher Approbation. Joh. Finger, Buch- u. Kunstverlag, Abenheim (Rheinhessen)

Keine Kommentare: