Zu Ehren der Macht, der Weisheit und der Barmherzigkeit der Allerheiligsten Jungfrau Maria.
Diese Übung wurde der heiligen Mechtildis mit dem Versprechen eines guten Todes geoffenbart, wenn sie derselben alle Tage treu wäre. (XIII. Jahrhundert.)
Man liest auch in den Offenbarungen der heiligen Gertrud, einer Zeitgenossin und Freundin der heiligen Mechtildis: "Während diese Heilige das Ave Maria bei der Mette vor Mariä Verkündigung sang, sah sie plötzlich drei Lichtstrahlen aus dem Herzen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes hervorleuchten, welche ins Herz der seligen Jungfrau eindrangen. Dann hörte sie folgende Worte: "Nach der Macht des Vaters, der Weisheit des Sohnes, der barmherzigen Liebe des Heiligen Geistes ist nichts der Macht, der Weisheit, der barmherzigen Liebe der Jungfrau Maria ähnlicher."
Seine Heiligkeit Benedikt XV. hat die Bruderschaft der drei Ave Maria zur Erzbruderschaft erhoben, und ihr wertvollle Ablässe verliehen mit der Vollmacht, sich weitere Bruderschaften gleichen Namens und gleicher Natur anzugliedern und ihnen die eigenen Ablässe mitzuteilen.
Übung. - Man muß morgens und abends die drei Ave Maria zu Ehren dieser drei großen Vorzüge mit folgender Anrufung am Ende beten: Am Morgen: "O, meine Mutter, bewahre mich an diesem Tag vor der Todsünde." Am Abend: "O, meine Mutter, bewahre mich in dieser Nacht vor der Todsünde."
(200 Tage Ablaß durch Leo XIII. und apostolischer Segen von Seiner Heiligkeit Pius X. und von S.H. Benedikt XV.)
Imprimatur: Regensburg, 29. Oktober 1932, Dr. Höchst, G.V.
Sekretariat der Erzbruderschaft: "Unserer Lieben Frau von der Allerheiligsten Dreifaltigkeit"
Siehe auch:
La dévotion des Trois Ave Maria
Réciter 3 Ave Maria? Pourquoi?
Neuvaine à Notre-Dame de la Trinité
Donnerstag, Februar 02, 2006
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich mag Die 3 Ave Maria
Kommentar veröffentlichen