Samstag, Mai 12, 2007

Anrufung an den heiligen Antonius von Padua

Gedenke, o wundertätiger Heiliger, gedenke doch, daß du noch niemals einen, der in seiner Not dich angerufen hat, ohne Hilfe und Trost gelassen hast! Von großem Vertrauen erfüllt und mit dem sicheren Bewußtsein, daß ich nicht umsonst bete, nehme ich zu dir meine Zuflucht, der du so reich an Gnaden bist und dem lieben Jesus so nahe stehst.
Du vortrefflicher Prediger der unendlichen Barmherzigkeit Gottes, verschmähe nicht mein Gebet, sondern bewirke, daß es durch deine Fürsprache vor den Thron Gottes gelange, und erlange mir von Seiner Güte die Gnade, um die ich dich aus ganzem Herzen flehe, soweit es zum Heile meiner Seele gereicht... (Hier bringe dein Anliegen vor).
Gerne werde ich den Fratini und Waisenkindern deiner Basilika in Padua eine Unterstützung zu kommen lassen. In ihre Hände übergebe ich meine flehentliche Bitte; für mich werden sie dein gnadenreiches Grabmal innig verehren.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geists. Amen.

(Mit kirchlicher Druckerlaubnis)
In euren geistlichen und zeitlichen Nöten empfehlt euch den Gebeten der Fratini und Waisenkindern der Baislika, indem ihr hierher schreibt und eure Anliegen uns anvertraut. Beachtet unsere genaue Anschrift:
"Sendbote des Heiligen Antoius", Il Messaggero di S. Antonio, Basilica del Santo - Padova, Italia.

Keine Kommentare: