Montag, Mai 21, 2007

Gebet vor dem Gnadenbilde Jesus-Maria-Josef bei den Barmherzigen Brüdern

O Ihr heiligsten und verehrungswürdigsten Jesus, Maria und Josef, voll der Gnade und Erbarmung! die Ihr in diesem Gotteshause des Ordens der Barmherzigkeit Euren Gnadenthron aufgerichtet und allen, die hier vor diesem Gnadenbilde in verschiedenen Nöten des Leibes und der Seele, besonders aber vormals zur Pestzeit, mit Vertrauen zu Euch ihre Zuflucht genommen, wunderbar geholfen habet; ich Unwürdigster erscheine gleichfalls mit innigem Vertrauen vor Euerem Gnadenthrone und bitte flehentlich, Ihr wollet mich aus der gegenwärtigen Not und Trübsal, die Euch nicht verborgen ist, barmherzig erretten, sofern es Gott zur Ehre und mir zum Heile gereicht. O Jesus, ich bete Dich als meinen Gott und Heiland demütig an und bitte Dich, Du wollest meine Seele vor allem Verderben der Sünde befreien, mich vor Lastern bewahren und in Deiner Gnade erhalten bis an mein Ende. O Maria, Du Zuflucht der Sünder, Du Trösterin der Betrübten und Helferin der Christen, ich verehre Dich mit jener höchsten Ehre, die Dir nach Gott gebührt; erhöre mich, wie Du viele andere hier erhöret hast; erbitte mir bei Dienem göttlichen Sohne Vermehrung des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe, vollkommene Reue über meine Sünden, ernstliche und standhafte Besserung meines Lebens und ein seliges Ende. O heiliger Josef, sei mein Fürsprecher bei Jesus und Maria, erhalte mich in ihrem gnadenvollen Schutze, sei mein Beschirmer in allen meinen Nöten, besonders aber in der Stunde meines Absterbens, daß meine letzten Worte seien: Jesus, Maria und Josef. Amen.

Keine Kommentare: